Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PS2: Zwei amerikanische Online-Titel enthüllt


1 Bilder PS2: Zwei amerikanische Online-Titel enthüllt
Obwohl Sony Computer Entertainment America (SCEA) in Bezug auf eventuelle Online-Pläne in den USA offiziell nichts verlauten ließ, soll nach Informationen von IGN mit mindestens zwei Titeln schon Online-Gaming möglich sein, wenn auch bisher nur intern. So sollen die Angestellten von Sonys amerikanischen 989 Studios bereits fleissig online das American Football Spiel "GameDay" spielen, was sowohl über einen Netzwerk-Adapter, als auch über den USB-Anschluß der Konsole via Modem möglich sein soll.

Wesentlich interessanter für unsere Breiten dürfte dagegen der zweite Titel sein, "Socom", ein Third-Person-Shooter mit militärischem Hintergrund, der erstmals auf der letztjährigen E3 aufgetaucht ist. Laut IGN wird dieser Titel intern bereits mit dem kommenden sprachgesteuerten Headset von Sony gespielt.

Leider ist weder bekannt, wann die genannten Spiele auf den Markt kommen werden, noch wie es überhaupt um die amerikanischen Online-Pläne steht, da alle früher getroffenen Aussagen zu diesem Thema längst von der Realität überholt wurden, ohne das Entscheidendes passiert wäre.

So müssen sich amerikanische Spieler trotz der hoffnungsvollen Nachrichten bis auf weiteres noch mit Tony Hawk Pro Skater 3 begnügen, dann das lässt sich bereits jetzt mit einem beliebigen USB-Modem online spielen.

HALLofGAMEs Meinung:
Es ist kaum zu glauben, wie schwer sich alle Welt damit tut, Konsolenspiele online zu bringen, nachdem Sega es bereits vor Jahren vorgemacht hat. Ich glaube dennovch, das sich langsam etwas bewegt und der Impuls wird eher aus den USA als aus Japan kommen. Schließlich waren Segas online spielbare Sportspiele in den USA äusserst beliebt und jetzt wo die XBox da ist, steigt der Druck!


Quelle: ps2.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele