Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PS2 Top in USA dank Xbox und Gamecube


1 Bilder PS2 Top in USA dank Xbox und Gamecube
Die PS2 konnte trotz (oder wahrscheinlich gerade deswegen) der Einführung der Xbox und dem Gamecube neue Absatzrekorde verzeichnen.
In der Einführungswoche der beiden neuen Konsolen (19. Nov) wurden insgesamt 317.000 PS2s abgesetzt werden, 62% mehr als in der Vorwoche. In der darauffolgenden Woche waren es auch 321.000. Insgesamt wurden laut Sony bisher 6 Millionen PS2 in USA ausgeliefert.

Microsoft dagegen meldet, daß bisher 1.1 Millionen Xboxen an den Handel ausgeliefert wurden. Bis Jahresende sollen es 1.5 Millionen sein.

tmgbs Meinung:
Konkurrenz belebt das Geschäft - dieser Spruch trifft hier voll und ganz zu. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage scheinen die Käufer genug Geld auch für mehrere Konsolen zu haben. Interessant wird es nur wie die XBox sich in Europa schlagen wird. Ich hoffe schlecht zu diesem Preis. Wenn sie billiger wäre sofort aber nicht so.

Quelle: www.golem.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele