Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PS-Controller auf dem GameCube nutzbar


1 Bilder PS-Controller auf dem GameCube nutzbar
In Japan ist ein neues Gerät herausgekommen, welches es ermöglicht Controller von Playstation 1 und 2 auch für den GameCube zu benutzen. Die so genannte „Cube Joybox“ sorgt sogar dafür, dass auch der Vibrationseffekt der Contoller problemlos funktioniert. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass dieses Zubehörteil auch in Europa erscheint, weil es zum Beispiel für Segas Dreamcast schon etwas Ähnliches auch bei uns zu kaufen gab. Offiziell bestätigt ist ein Erscheinen außerhalb Japans aber noch nicht.

Ceilans Meinung:
Ich finde ja eigentlich, dass der Original-Controller des GameCubes schon sehr handlich und funktionell wirkt. Deshalb finde ich persönlich die Cube Joybox nicht so interessant. Wer aber zum Beispiel schon Playstation-Controller hat und die absolut toll findet, könnte sich das Teil ruhig mal ansehen.

Quelle: gba-planet.gamesbyte.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele