Login
Passwort vergessen?
Registrieren

P5: Handschuh-Controller bald erhältlich


1 Bilder P5: Handschuh-Controller bald erhältlich
Nachdem es in letzter Zeit nicht viel innovative Spielehardware gab (von den japanischen Tanzmatten oder elektronischen Angeln mal abgesehen), hat jetzt die Frima Essential Reality einen neuen Controller für den PC vorgestellt. Der P5 genannte Controller ist ein Handschuh, der durch mehrere Sensoren die Bewegungen des Spielers erkennt und für die Steuerung in Spielen umsetzt. So kann man beispielsweise Gegenstände aufheben.
Geplant ist, dass der P5 ab dem 21.10.2002 sowohl in den Vereinigten Staaten als auch bei uns erscheint, für 150 USD gibt es drei Spiele dazu: Tiger Hunt, Beachhead 2002 sowie der Toptitel Hitman 2. Es ist noch unklar, ob man diese Spiele mit dem P5 spielen kann, für ältere Spiele sind aber bereits Patches in Arbeit.
Weitere Infos unter
http://www.essentialreality.com/products.html
Geplant war dieser Zubehörteil schon für den Gamecube ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=3605&nf=&rand=2709091007 ), allerdings hat man da nicht mehr viel von gehört.

Theos Meinung:
Na ja, wer es unbedingt braucht. Gerade bei Hitman, wo man sowohl Tastatur und Maus braucht, dürfte es mit dem Handschuh schwierig werden. An und für sich ist die Idee aber nicht schlecht, mal abwarten, was die ersten Tests berichten.


Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele