Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Online mit dem GBA


1 Bilder Online mit dem GBA
Die amerikanische Firma nReach hat ein interessantes Zubehör für Nintendos Game Boy Advance angekündigt. Der so genannte „Bluetooth Game Boy Adapter“ kann zum Beispiel an den USB-Port eines Computers angeschlossen werden und es ist dann möglich, Spieledemos von speziellen Internetseiten herunterzuladen. Außerdem kann man das Gerät auch an einem Handy anschließen, falls das Mobiltelefon dafür geeignet ist. Mit Hilfe des kabellosen Adapters wird man auch Instant Messages (wie in ICQ) verschicken können, oder es ist möglich gegen andere Spieler im Multiplayermode anzutreten selbst wenn diese 10-100 Meter weit entfernt sind. Davon abgesehen wird es in Kauhäusern oder bei Spielehändlern so genannte „Hot Spots“ geben. Dabei handelt es sich um Terminals, an die man dann ebenfalls seinen Game Boy Advance anschließen kann. Das ist wahrscheinlich vor allem für die Leute ohne Computer gedacht bzw. für sehr aktive Kids, die sich gerne in der Stadt herumtreiben. Mit diesem Produkt soll die wichtige Zielgruppe der Teenager und jungen Erwachsenen angesprochen werden und das Unternehmen rechnet sich gute Chancen aus, dieses Ziel zu erreichen. Der Bluetooth Game Boy Adapter soll in den USA im zweiten Quartal des kommenden Jahres erscheinen. Ein Preis wird im Moment noch nicht angegeben. Auch zu einem möglichen Release in Europa gibt es keine Informationen. Direkt zur nReach-Seite geht es mit folgendem Link:
www.nreach.com/products/index.html

Ceilans Meinung:
Wenn alles so klappt wie es sich die Entwickler vorstellen, könnte dieser Adapter ein echter Hit werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass Nintendo selbst noch keine Anstalten gemacht hat, dem GBA auch außerhalb Japans einen Onlinezugang zu spendieren. Für viele amerikanische Spieler dürfte das neue Zubehör deshalb überaus nützlich werden. Trotzdem bin ich bei solch hochgesteckten Erwartungen erst mal etwas misstrauisch. Das kann schließlich nicht schaden :) Falls nReach wirklich Erfolg damit hat, wäre es ganz nett wenn der Bluetooth-Adapter auch bei uns erscheinen würde.
Die Features hören sich nämlich gar nicht so übel an.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele