Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nvidia gehen die Geforce Chips aus


1 Bilder Nvidia gehen die Geforce Chips aus
Laut einigen Webseiten gehen bei Nvidia langsam aber sicher die Geforce Chips aus. Viele Hersteller von Grafikkarten beschweren sich über mangelnde Lieferungen von den AGP-4x und den MX-440 Chips. Dies betrifft die Geforce-4-Ti-4200 und die Ti-4600 Karten.
Einer der möglichen Gründe hierfür ist die derzeit hohe Nachfrage dieser Chips sein - Nvidia kommt einfach nicht hinterher. Manch andere behaupten jedoch dass Nvidia absichtlich nicht beliefert um die Nachfrage und damit auch die Preise für NV18- und NV28- Modelle hoch zu treiben. Beide Modelle laufen mit AGP-8x-Unterstützung.
Nvidia hat sich dazu bislang noch nicht geäußert.

Olli007s Meinung:
Wenn der Grund wirklich die hohe Nachfrage ist, dann ist es ja ok - das kann mal vorkommen. Doch wenn rauskommt dass Nvidia wirklich absichtlich nicht beliefert dann sehe ich einige Probleme auf den Hersteller zukommen.

Quelle: www.gamestar.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele