Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nomads - Erste Infos


1 Bilder Nomads - Erste Infos
Radon Labs, dessen engster Mitarbeitergreis schon bei dem Project von Microsoft, dem Spiel Urban Assault, mitgearbeitet hat, entickel gerade ein neues eigenständiges Game. Dieses soll Nomads heisen. Der 3D-Grafikengine bassiert dabei auf einen neuen entwickelten Code, der aber auch als Open Licence Code von der Radon Labs Homepage downgeloadet werden kann.

Zum Spiel:

Eine ganze Zivilisation steht vor dem Aussterben. Eine große Alienattake auf ihren Heimatplaneten hat diesen soweit angegriffen, dass er in unzählige kleine Einzelteile zerfallen ist. Dies geschah dadurch, dass sich die Aliens in den Planeten hineingefressen haben und dieser sich nicht merh zusammen halten konnte. Die wenigen Bewohner die noch überlebten, retteten sich auf den kleinen Planeteninseln. Nun aber machen sich die hässlichen Krabbelviecher von Aliens ran, auch diese letzten Überreste des Planeten zu verschlinegen.

Nun tritt der Spieler in das Game. Er muß nun als magiebegabter Ingenieur die Zivilisation auf einer insel wieder errichten. Dies geschieht dadurch, dass er Fabricken, Kraftwerke, und Verteidigungsanlagen aufbaut. Dort können dann Maschienen, Flugobjekte und Verteidigungseinheiten erstellt werden. Alien Eier, die man einsammeln muß, dienen dabei als Energiequelle. So erhoffen sich die Bewohner sich so lange verteidigen zu können, bis sie einen neuen Heimatplaneten finden und somit ihre Rasse retten können.

Folgen Feartures wird das Spiel haben:

- 3 Charaktere zur Auswahl
- Charaktere unterscheiden sich in den Fähigkeiten
- viele unterschiedliche Gebäude / Einheiten
- Wetterbedingungen wirken sich auf den Spielverlauf aus
- Multiplayer über LAN / Internet

Das Spiel ist auch für die XBox geplant, doch noch nicht offizell bestätigt.

Es wurden auch eine ganze Reihe von Bildern veröffentlicht. Diese zeigen die spektakuläre Grafik, die dieser Engine aufbringt. Auf den Bilder kann man auch schon errichtete Gebäude erkennen, sowie Flugkörper und Bodeneingeiten. Auch zeigen einige Bilder die Attaken der Aliens auf die Zivilisation, da dort einige der Gebäude in Flammen stehen.

Die Bilder könnt ihr unter folgenden Links betrachten:
http://www.4players.de/displayfirstfacts.php3?SYSTEM=PC-CDROM&BERICHTID=898&TYPE=Firstfacts

http://www.radonlabs.de/projects.html

perfect007s Meinung:
Die Bilder zeigen schon jetzt was wir von dem Grafikengine erwarten dürfen. Eine hochdeteilierte und gute 3D Grafik die es in sich hat. Über die spielerichen Qualitäten läst sich leider noch nicht viel sagen, aber ich denke die Entickler werden da genauso viel Mühe hineinstecken wie in die Grafik. Auf jeden Fall erwartet uns mit Nomads ein wirklich interessanter Titel.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Spiele