Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo rechnet mit höherem Gewinn!


1 Bilder Nintendo rechnet mit höherem Gewinn!
Der Gewinn, den Nintendo in den letzten 6 Monaten (also zwischen März und September 2001) erzielt hat, war höher als erwartet. Dem japanischen Wirtschaftsmagazin, Nihon Keizai Shimbun, zufolge hat Nintendo in diesem Zeitraum einen Gewinn von umgerechnet 418,3 Millionen Dollar erzielt. Damit liegt es stark über den Erwartungen!
Dies sei darauf zurückzuführen, dass die Produktionskosten der GameBoy-Hardware-Komponenten gefallen seien. Außerdem hat Panasonic erwähnt, dass sie den DVD-GAMECUBE Q nicht in die USA liefern werden, was aber bereits bekannt ist. Nun wird wohl ein höherer Gewinn erwartet.

Cubeys Meinung:
Dass es um Nintendo so gut steht wußte ich ja garnicht. Erstmal abwarten, denn das wird bestimmt noch besser wenn erstmal die GAMECUBE-Verkaufszahlen kräftig ansteigen! :)

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele