Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo - neue Führung


1 Bilder Nintendo - neue Führung
Das Hiroshi Yamauchi, der Enkel vom Nintendo-Gründer, nach langen Jahren am 31. Mai 2002 aufhören würde als Präsident bei Nintendo zu fungieren, das ist längstlich bekannt gewesen. Er wird sich von Nintendo jedoch nicht verabschieden, Yamauchi wird jetzt als Director und Executive Adviser tätig sein. Der neue Präsident ab heute ist Herr Satoru Iwata. Nicht er alleine wird das Sagen haben, sondern ein großes und starkes Team.

Hier die restlichen wichtigen "Köpfe" bei Nintendo:

- Tatsumi Kimishima - Director und Präsident von Nintendo of America.

- Atsushi Asada - Vorsitzender, früher stellvertretender Director, nun ausführender Vize-Präsident.

- YOSHIHIRO MORI - Senior Geschäftsführer, Hauptgeschäftsführer, Geschäfts-Analyse und Administration.

- SHINJI HATANO - Senior Geschäftsführer und Haupsgeschäftsführer, Lizenzierungsabteilung.

- GENYO TAKEDA - Senior Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer, integrierte Forschung und Entwicklung.

- SHIGERU MIYAMOTO - Senior Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer, Unterhaltungsanalyse und Entwicklungsabteilung.

- MASAHARU MATSUMOTO - Senior Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer, Abteilung für Finanzen und Informationssysteme.

- NOBUO NAGAI - General Manager, Senior Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer und Herstellungs-Abteilung.

- EIICHI SUZUKI - General Manager, Abteilung für generelle Angelegenheiten.

Hazuki-Sans Meinung:
Mal sehen ob der Nachfolger von Hiroshi Yamaushi erfolgreicher werden wird. Von den anderen Mitarbeitern habe ich noch nie oder kaum etwas gehört gehabt, ausgenommen ist natürlich Shigeru Miyamoto. Ich glaube das Nintendo auch durch diesen Führungswechsel weiterhin ganz oben mit spielen wird im Videospiele-Sektor.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele