Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo erhält Marketing Award


1 Bilder Nintendo erhält Marketing Award
Vor ein paar Monaten starteten in Amerika zum GameCube-Launch die ersten Cube-Clubs, die in diesen Tagen auch bei uns in Europa für Aufmerksamkeit sorgen. Nun wurde Nintendo of America für diese Werbeaktion von der Promotion Marketing Association (PMA) mit dem Gold Reggie 2002 in der Kategorie Event Marketing ausgezeichnet. Die PMA, eine annerkannte Organisation welche die Milliardenschwere amerikanische Werbeindustrie vertritt, verleit diese Auszeichnung an Firmen, die es schaffen, eine innovative Werbestrategie zu entwickeln und mit dieser auch nachweisbare Erfolge erzielen.
Außerdem erhielt Nintendo, auch für die Cube Clubs, einen bronzenen Award in der Kategorie National Consumer Promotion.

GameSpys Meinung:
Meiner Meinung nach hat Nintendo sich diesen Award wirklich verdient. Immerhin muss man erst einmal auf so eine Idee wie die Cube Clubs kommen. Besonders fair von Nintendo finde ich aber, dass auch wir Europäer in den Genuss dieser Aktion kommen. Damit zeigt Nintendo nämlich mal wieder, dass ihnen der europäische Markt doch ziemlich wichtig ist.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele