Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo auf der YOU Messe vertreten


1 Bilder Nintendo auf der YOU Messe vertreten
Wie Tendoplanet berichtet, wird man die Videospielfirma Nintendo auch auf der Jugendmesse YOU, die vom 9. bis zum 12. Mai in Essen stattfinden wird, antreffen können. Dies bestätigte die Firma anscheinend mit ihrem Newsletter, in dem die entsprechenden Informationen enthalten sein sollen. Diese Messe ist die europäische Jugendmesse für Outfit, Lifestyle, Ausbildung und Qualifikation. Auf eine Fläche von 100.000 qm plus Außen- und Kongressbereich werden 390 Aussteller ihre Sachen präsentieren. Aber auch für Fun und Sport wird gesorgt sein, den ein Motto der Messe lautet: Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren.
Wo wir grad beim Ausprobieren sind. Nintendo wird also auf der Messe vertreten sein. Auf einem Stand, der 190 qm groß sein soll, wird Nintendo ihre neuesten Produkte vorstellen. Insgesammt möchte man 25 GameCube-Displays aufstellen, auf denen man all die neuen Hits für Nintendos neueste Konsole, den GameCube, antesten darf. Leider wurde nichts darüber erwähnt, welche Spiele spielbar vorliegen werden. Auf einer Bühne will Nintendo dazu noch für Stimmung auf der Messe sorgen (obwohl dies auch viele der zahlreich vertretenen Musiker auf der VIVA Bühne auch machen werden). Ein sehr bekannter Fernsehmoderator soll das Unterhaltungsprogramm der Videospielfirma leiten. Auch hier hüllt man sich im Schweigen und man kann nun genügend Spekulationen aufstellen, um wen es sich handeln wird. Nintendo versprach auch, dass es wieder viele Preise zu gewinnen geben wird. Darunter den heiß begehrten Nintendo GameCube, aber auch der GameBoy Advance sowie Caps und T-Shirts werden an glückliche Gewinner verteilt werden.

Weitere Infos zur Messe:
http://www.you.de/

perfect007s Meinung:
Damit zeigt Nintendo, das man nicht nur kleine Kinder mit ihrer neuen Konsole ansprechen möchte. Denn auf dieser Messe geht es unter anderem auch um Ausbildung und Qualifikation, so dass auch ältere Jugendliche auf der Messer vertreten sein werden. Doch passt Big N bestens in ein Funprogramm der Messe hinein. Den wie bei jeder sochen Messe, wird auch sehr viel Unterhaltung und sportliches geboten werden. Neue Spieletitel braucht man meiner Meinung nach nicht erwarten. Dazu ist diese Messe für eine Videospielfirma doch zu enbedeutend. Warscheinlich kann man alle Lauchtitel und folgende Spiele wie Pimin oder NBA Courtside auf der Messe mal antesten.

Quelle: tendoplanet.gameszone.de

e_gz_ArticlePage_Spiele