Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo USA veröffentlich ihre GameCube Werbepläne


1 Bilder Nintendo USA veröffentlich ihre GameCube Werbepläne
Nintendo wird eine groß angelegte Werbeaktion in den USA starten und hat dazu erste Fakten und Zahlen bekannt gegeben. Anscheinend möchte man nicht dieselben Fehler wie beim Japan-Launch des Gamecubes begehen, der eher mäßigen Erfolg hatte.

-Geamtkosten der Werbekampagne: 75 Millionen USD
-7 Fernseh-Spots die rund um die Uhr gesendet werden
-Werbespots in Kinos (zB. vor Harry Potter und Herr der Ringe)
-8 Print-Werbungen in verschiedenen Magazinen
-3 Millionen Demo CDs die an Kunden verteilt werden
-10.000 Demo-Konsolen, die vor dem offiziellen Launch ausgeliefert werden
-Werbekampagne mit Dr. Pepper (Softdrink)
-In 12 US Metropolen werden Trucks mit 32 Panasonic DVD/Gamecube Demo-Konsolen stationiert
-Werbeständer und Plakate für Videospielabteilungen von Großhändlern und Fachhändlern

Der US Gamecube Launch wird wie geplant am 18. November 2001 erfolgen.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele