Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Video zu Cruis'n Velocity


1 Bilder Neues Video zu Cruis'n Velocity
Midway ist dabei, einige Spieleserien auf dem GBA wiederaufleben zu lassen. Neben der neue Mortal Kombat-Umsetzung wird bald auch ein neues Cruis'n Velocity auf dem Game Boy Advance erscheinen. Eigentlich war der Release des 3D-Rennspiels schon für den November geplant, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Ein neuer Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt. Dafür hat Midway jetzt ein kurzes Video mit Spielszenen veröffentlicht.
Innerhalb des Rennspiels wird es zehn verschiedene Autos und vierzehn abwechslungsreiche Strecken zur Auswahl geben. Außerdem gibt es auch einen Multiplayermodus für bis zu vier Spieler. Ob dieser Mode mit nur einem Modul für alle Teilnehmer funktioniert wurde noch nicht gesagt. Cruis'n Velocity wird von Graphic State Games entwickelt, einem europäischen Team, dass schon für den Egoshooter Dark Arena (ebenfalls für den GBA) verantwortlich war. Auch die verwendete Grafikengine ist eine leicht veränderte Version der „Raycasting“-Engine des Actionspiels. Diese Verwandtschaft wird sehr deutlich, wenn man die Strecken des Racers mit den Levels des Egoshooters vergleicht.
Bei GBADome gibt es auf der rechten Seite auch einige Screenshots zu Cruis'n Velocity. Direkt zum Video geht es mit diesem Link: www.midway.com/futuretense_cs/java/gba/cruisin_mpg.html

Ceilans Meinung:
Für ein Handheld-Spiel sieht Cruis´n Velocity wirklich nicht schlecht aus, aber irgendwie fand ich die 3D-Optik schon bei Dark Arena etwas langweilig. Die Autos selbst sehen hübsch aus, aber die Umgebungen bestehen meistens nur aus blanken Wänden und „Würfeln“. Mir persönlich ist die detaillierte Knuddeloptik von Mario Kart Super Circuit echt lieber. Aber auch das ist wieder einmal Geschmackssache. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rennspielfans mit Cruis´n Velocity einigen Spaß haben können. Das neue Video ist zwar ziemlich kurz, aber das Anschauen lohnt sich trotzdem.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele