Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues RPG von ehemaligem Square-Mitarbeiter für GCN angekündigt


1 Bilder Neues RPG von ehemaligem Square-Mitarbeiter für GCN angekündigt
Die Spieleschmiede Square ist für die extrem erfolgreiche Final Fantasy Reihe zu Recht bekannt und beliebt. Nun werden immer mehr ehemalige Mitarbeiter bekannt, die ein RPG für Nintendos Next-Generation-Konsole GAMECUBE herstellen wollen. Neben den Entwicklern von Brownie Brown, soll nun auch Skip Ltd. ein solches Geheimprojekt in Planung haben. Verantwortlicher ist hierbei Kenichi Nishi, der Square-Fans von Spielen wie etwa Chrono Trigger oder Super Mario RPG, die beide für das SNES erschienen, bekannt sein dürfte. Das neue RPG für den GAMECUBE soll bis Weihnachten in den japanischen Läden stehen.

Cubeys Meinung:
Hört sich doch ziemlich vielversprechend an. Wenn es schon kein Final Fantasy auf dem GAMECUBE geben wird, dann wenigstens ein gutes anderes RPG, von erfahrenen Entwicklern. Ich finde es aber dennoch schade, dass sich Square nicht selbst für den GAMECUBE entschlossen hat, denn die Final Fantasy Reihe würde sicher auch auf dieser Plattform ihre Fans finden. Naja, vielleicht wird sich das ja eines Tages ändern. Man kann es nur hoffen.

Quelle: www.nintendome.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele