Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer Wonderswan angekündigt


1 Bilder Neuer Wonderswan angekündigt
Bei dem Begriff Handheld-Konsole denkt jeder sofort an Nintendos Gameboy. Dass es mit Bandais Wonderswan Color eine weitere Alternative gibt, wissen die wenigstens. Bei uns hört man gar nichts vom Wonderswan, und selbst im Heimatland Japan sind die Verkäufe mit 1,6 Millionen eher vernachlässigbar.
Nachdem letztens als neue Zielgruppe die 15jährigen ausgemacht wurden und neue Spiele speziell für diese Gruppe kommen sollen, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten: Bandai will ab Sommer eine neue Version des Handhelds herausbringen. Er ist baugleich mit dem Wonderswan Color, hat aber ein TFT Display und 4 Kanal Stereosound. Bandai plant einen Absatz von 500.000 Einheiten bis zum nächsten März. Als Preis sind 7.800 Yen (etwa 67 Euro) geplant.

Theos Meinung:
Das der Wonderswan Color bei uns keine Rolle spielt, sieht man z.B. daran, dass ich bei der Zuordnung des Channels "Sonstiges" anklicken muss. Nintendo ist die unbestrittene Nummer 1 bei den Handhelds, und ich denke, dass Bandai auch mit der Neuauflage kaum Chancen haben wird.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele