Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer GAMECUBE-Controller von Mad Catz!


1 Bilder Neuer GAMECUBE-Controller von Mad Catz!
Bisher gibt es ja schon einige GAMECUBE-Controller die vom "original" Gamepad abweichen und teilweise auch bestimmte Extras bieten. Jetzt ist wieder einer von Mad Catz (die oft sehr gute Pads abliefern) fertiggestellt worden. Er hat den Namen "Cubicon" und etwas längere "Griffe" zum Halten, welche auch noch mit Gummieinlagen ausgestattet sind. Das verhindert ein eventuelles Abrutschen bei besonders schweißtreibenden Situationen. Der 3rd Party Controller ist etwas größer als der "normale" und daher gut geeignet für große Hände. Er ist sehr robust, solide und gut verarbeitet. Auf dem Analog-Stick ist ebenfalls eine Gummilegierung, was das Abrutschen vom Daumen verhindern soll. Man hat somit eine sehr gute Kontrolle über seine Spielfigur, Auto, Jet-Ski usw. Das digitale Steuerkreuz soll angeblich das Beste sein, dass die Leute von der Seite bisher getestet haben. Es ist schön groß, solide und nicht so lose und wackelig. Die L und R Tasten sind ebenfalls sehr guter Qualität, sowie auch die anderen Knöpfe, jedoch ist dessen Lage ein kleines bisschen anders als beim Original. Aber das ist kaum der Rede wert.
Insgesamt ist Mad Catz mit dem Cubicon ein sehr guter 3rd Party Controller gelungen, der mehr als nur durchschnittlich ist. Er bietet auch noch weitere Extras wie das Programmieren von Tastencombos (besonders gut für Beat em Ups) usw. Und für den Preis von 19.99$ ist er auch nicht zu teuer. Wirklich sehr vielversprechend!

Cubeys Meinung:
Diesen 3rd Party Controller finde ich bisher am Interessantesten. Alleine schon das Design gefällt mir sehr gut, da es so fetzig und modern wirkt. Auch die Gummieinlagen finde ich sehr praktisch, da sie ein perfektes Handling versprechen. Wenn das Steuerkreuz wirklich so gut ist und auch die Knöpfe halten was sie versprechen, dann dürfte der Cubicon ein echter Hit unter den 3rd Party Pads sein. Besonders cool finde ich auch das mit dem Programmieren von Tastenkombinationen. Damit werden Spiele wie Soul Calibur 2 bestimmt nochmal um einiges besser. Er hat die 8 von 10 Punkten sicherlich verdient, denn bei dem Preis halte ich ihn für richtig klasse (man denke nur an den klobigen Xbox-Controller, der beinahe das Doppelte kostet!). Hoffentlich gibt es den dann auch bei uns :).

Quelle: www.nintendoweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele