Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Seagate-Festplatte für XBox


1 Bilder Neue Seagate-Festplatte für XBox
Der bekannte Festplattenhersteller Seagate hat eine neue Festplattenserie mit dem Namen U Series X vorgestellt. Diese wird besonders preiswert sein, da sie nur einen Schreib- und Lesekopf hat. Sie ist um 25% schmaler als andere HDs und 33% leichter, und auch noch leiser. Trotz der nur 5400 Umdrehungen soll sie laut Seagate auch eine ordentliche Geschwindigkeits-Performance liefern. Ab nächsten Monat soll sie in den Handel kommen.
Jetzt werden sich viele fragen, was diese News hier zu suchen hat. Diese Festplatte wird demnächst auch in der XBox benutzt. Laut Todd Holmdahl, General Manager Xbox Hardware bei Microsoft versteht es Seagate, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und entspricht ausserdem noch den Preisvorstellungen von MS.

Theos Meinung:
Klingt ja richtig gut, was diese Platte bieten soll. Wichtig ist vor allem, das sie leise läuft und so nicht beim Spielen stört. Ich denke, dass MS hier eine gute strategische Wahl getroffen hat.

Quelle: www.seagate.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele