Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu Jerusalem


1 Bilder Neue Screenshots zu Jerusalem
Falls ihr der Meinung seid dass es schon mehr als genug Adventures von Cryo gibt, dann lest lieber nicht weiter ;) Denn mit Jerusalem ist ein weiteres historisches Adventure im Stil von Atlantis oder Pompeji angekündigt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des zuletzt genannten Spiels und wie in Pompeji übernimmt man die Rolle des schottischen Wissenschaftlers Adrian Blake. „Jerusalem“ ist im Jahre 1552 angesiedelt und Blake bekommt von einem Sultan den Auftrag, das Geheimnis um einen antiken Dolch zu lösen, welcher der Legende nach von Abraham (dem aus der Bibel) benutzt wurde. Davon abgesehen muss der Held des Spiels auch noch seine Frau Sophie finden und es gilt, keine der drei Weltreligionen in der Stadt zu verärgern. Denn schließlich ist Jerusalem sowohl für die Christen als auch für die Juden und Moslems ein heiliger Ort. Auf dem Weg durchquert man die typischen detaillierten Umgebungen, führt mehr oder wichtige Gespräche und löst natürlich unzählige Rätsel bis man schließlich die Wahrheit über die ganze Geschichte erfährt. Das Spiel, welches von Modern Games entwickelt wird, soll bei uns am Anfang des kommenden Jahres erscheinen.
Bei PC Pointer gibt es einige neue Screenshots, welche vor allem verschiedene Gebäude und Räume aus dem Game zeigen. Direkter Link zu den Bildern: www.pcpointer.de/jerusalem_aktuelles.php

Ceilans Meinung:
Fragt mich nicht wo der neunte Screenshot geblieben ist :) Sowohl der Text bei Turtled als auch die Beschreibung bei PC Pointer sprechen von neun Screenshots, abr ich sehe nur acht. Aber ist ja auch egal. Die Bilder sind jedenfalls recht vielversprechend, wobei bei den Cryo-Adventures die Technik ja meistens in Ordnung ist. Eine andere Frage ist dabei der Spielspaß. Und ich hoffe, dass Jerusalem in diesem Bereich etwas mehr zu bieten hat als so manch anderes Exemplar des Genres. Mal sehen was daraus wird. Im Prinzip finde ich das Szenario auf jeden Fall interessant.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele