Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue GameCube- und GBA-Entwickler


1 Bilder Neue GameCube- und GBA-Entwickler
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Magazins Nintendo Power, dass von Nintendo selber herausgegeben wird, befindet sich eine Liste mit den Neuesten Entwicklern, die Sich dafür bereit erklärt haben, Software für den GameCube und den GameBoy Advance zu entwickeln.
Hier die Liste:

GameCube-Entwickler:
Absolute Quality
Digital Concepts DC Studios Inc.
Digital Integration
Doki Denki Studio
EXAKT Entertainment, LLC
FarSight Studios
Fletcher Callen Ltd.
Gearbox Software
Semi-Precious Studios
Shaba Games
United Developers

Game Boy Advance-Entwickler:
Barking Lizards Technologies
Black Hammer Game, Inc.
Doki Denki Studio
Mistic Logiciels
Piranha Games
Soft Brigade Ltd
Terminal Reality

Insgesamt sind es 17 Stück, wobei nur sich einer für beide Systeme engagiert, nämlich Doki Denki Studio. Über die Spiele, die sich bei den einzelnen Teams in Arbeit befinden, ist jedoch leider noch nichts bekannt.
Schon in der letzen Ausgabe der Nintendo Power gab es eine ähnliche Liste auf der unter anderen auch Codemasters vertreten war. Man kann also damit rechnen, dass die Liste in Zukunft regelmäßig erweitert wird.

GameSpys Meinung:
Die Zahl der GameCube-Entwickler nimmt immer weiter zu und so langsam kann wirklich niemand mehr behaupten, dass es zu wenig Software gibt. OK, von den 17 Entwicklern kenne ich mindestens 10 gar nicht, aber Microsoft hat ja vor einiger Zeit auch mal eine Liste mit über 100 3rd-Parties, die für die Xbox entwickeln, herausgegeben ( die genaue Zahl weiß ich nicht mehr ) und dazu zählen eben auch diese kleinen Firmen. Ich bin mir sogar sicher, dass die Mehrheit der 3rd-Parties auf Microsofts Liste zu solchen Mini-Unternehmen gehörte.

Quelle: www.nintendojo.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele