Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue GameCube Homepage


1 Bilder Neue GameCube Homepage
Big N hat für ihre große Werbekampagne 100 Millionen € angesetztt, die für Werbespots im Kino und TV, Zeitungsanzeigen und den vor kurzen angekündigten CubeClubs verwendet werden sollen. Nebenbei will Nintendo auch 3500 Spielestationen in Europa für Händler ausliefern, damit die Spieler sich erste Eindrücke machen können. Neben den Launchtiteln, die Spielbar vorliegen werden, sollen auch Demo-CD’s mit Videos zu Zukunftsprojekten wie Starfox oder Eternal Darkness vorhanden sein. Außerdem sollen bis zu 100 000 Media-CD‘s mit Infos und Videos zum Würfel und den Spielen im Handel bereitliegen.

Zur neuen Werbekampagne hat Nintendo aber auch gleich ihre offizielle europäische Hompage zu ihrem Zauberwürfel überarbeiten lassen. Diese war bisher genau in dem gleichen Design, wie die amerikanische Partnerseite gehalten. Die von Blast Radius nun überarbeitete Seite zeigt sich nun in einem ganz frischen Design.

Dies fällt schon gleich auf der Starseite auf, die Optisch nicht mehr ganz so eintönig wirkt. Das zweite was dort sofort auffällt, ist die Sparachwahl. Die Homepage kann nun endlich in bis zu sechs Sprachen betrachtet werden, Darunter natürlich Englisch sowie Deutsch und Französich, aber auch Hölländisch.
Sobald man auf der Seite ist, zeigt sich diese dem Konsolenvorbild treu. Über ein Digitalsteuerkreuz werden die Auswahlkriterien wie Spiele oder System (technische Daten zum Würfel) ausgewählt, dabei drehen sich immer die entsprechenden Felder, die in Form eines Würfels gehalten wurden, in einer Richtung um, so das ein 3D Effeckt entsteht. Alles recht net animiert.
Inhaltlich hat sich auch ein bisschen was getan. Die bisherigen Spieleinfos wurden erweitert. In der Liste wurde nun mehr Spiele aufgenommen. Neben einer Spielebeschreibung sind dazu noch Screenshots sowie Videos zu den Titeletiteln vorhanden.
Erweitert wurde das ganze auch noch mit einigen interessanten Interviews mit zum Beispiel Shigeru Myamoto. Im Großen und Ganzen wirkt die neue Seite recht positiv.

Der Link zur offiziellen GameCube-Hompage:
www.nintendogamecube-europe.com

perfect007s Meinung:
Wie schon gesagt, das komplette Design wirkt wesentlich ansprechender. Vor allem bekommt man nun etwas merh Infos zu den Spielen. Doch sollte Nintendo meiner Meinung nach noch viel mehr auf die Zukünftige Projekte eingehen und diese auch noch vorstellen. Mir sind da immer noch zu wenig Spiele in der Liste. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Spiele