Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuauflage von Super Mario RPG ?


1 Bilder Neuauflage von Super Mario RPG ?
Kann sich noch jemand an das Rollenspiel mit den Nintendocharakteren wie Mario erinnern ? Dieses erschien damals auf dem Super Nintendo und galt als eines der besten Rollenspiele. Das in Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Squaresoft entstandene Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars erreichte aber nie das europäische Festland, da in dieser Zeit der Streit zwischen Nintendo und der für Rollenspiele sehr bekannten Firma Square ausbrach. Für dieses Spiel hatte man auch eine neuartige Geschichte ausgedacht, denn dieses mal ist nicht Bowser der Bösewicht. Ein gewisser Smithy verbreitet Angst und Schrecken, er hat die Starroad durcheinander gebracht und sieben Sternen sind in das Reich gefallen. Das verheißt nichts gutes und Mario muss sich diese Sterne wieder finden. Dabei erhält er Unterstützungen von Toadstool, Toad, ja sogar dem Bowser. Das Spiel galt als technisch aufwendigstes Super Nintendo Spiel. Eigens dafür entwickelte man einen extra Chip, der in das Modul eingebaut wurde. Nun soll das 1996 entstanden Spiel als Remake auf dem GBA erscheinen. Anscheinend hätte man gewisse Titel von Squaresoft, bzw. ihrer neu gegründeten Unterabteilung GDS (Game Design Studios), für die kommende Nintendomesse Spaceworld 2002 angekündigt, auch wenn von Nintendo immer noch nicht bestätigt wurde, dass diese Messe überhaupt stattfinden wird. Die GameBoy Advance Version des Mario RPG’s soll schon im Dezember 2002 auf den US Markt erscheinen. Zwar stellt man diese Ankündigungen noch in Frage, vor allem weil man noch nichts offizielles über die Spaceworld 2002 gehört hat, doch nachdem GDS und Nintendo wieder zusammenarbeiten, wären Remakes der SNES Klassiker wie Mario RPG oder auch Secret of Mana denkbar.

perfect007s Meinung:
Ich persönlich habe mal Super Mario RPG angespielt. Durch eine recht interessante Story, hochdetaillierte Grafiken (für Super Nintendo Verhältnisse) und ein geniales Gameplay macht das Spiel sehr viel Spaß. Man merkt, dass hinter dem Spiel die renommierte Softwarefirma Squaresoft steckte, die sich einen sehr guten Namen im Rollenspielmarkt erarbeitet haben (vor allem durch Final Fantasy). Ich würde mich tierisch über diese Umsetzung freuen, wenn diese dann auch mal in Europa erschienene würde. Denn dieses GBA-Spiel wäre mal wieder das Geld wert.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Spiele