Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Namco gibt Halbjahresbilanz bekannt


1 Bilder Namco gibt Halbjahresbilanz bekannt
Wie heute bekannt gegeben wurde hat der Spielegigant Namco (Tekken) die Zahlen des ersten Halbjahres sowie die Schätzungen für das Jahresziel bekannt gegeben. Das Geschäftsjahr endet im März 2003.

Namco hat einen Gewinn von 3.26 Milliarden Yen ausgewiesen, die aus Verkäufen von 73.4 Milliarden stammen. Das stellt eine Steigerung von 63 % im Vergleich zum Vorjahr da. Insgesamt hat Namco 4,36 Millionen Spiele ausgeliefert, wovon allein 1,86 Millionen mal Tekken 4 und 1,83 Millionen mal Dead to Rights über den Tisch gingen.

Peripherie-Unternehmen wie eine Restaurant-Kette und verschiedene Kinos haben jedoch Verluste in Höhe von rund 100 Millionen Yen eingefahren.

Für März 2003 schätzt Namvo einen Gewinn von 7,7 Milliarden für erzielbar, wobei von einem Umsatz in Höhe von 158,8 Milliarden ausgegangen worden ist.

rossis Meinung:
Namco scheint gut dazustehen und wirkliche Hits produziert zu haben. Neu war mir die Ttsache, das Restaurants und Kinos von den Jungs betrieben werden

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele