Login
Passwort vergessen?
Registrieren

My Street: erste Infos und Screenshots


1 Bilder My Street: erste Infos und Screenshots
Das es nun im Zuge der E3 an Spielankündigungen nicht mangeln wird, war – glaube ich – im Vorfeld schon eine klare Sache. Hierzu gesellt sich nun auch die Ankündigung von Sony für die Play Station 2, die in Zusammenarbeit mit „Idol Minds“ (u.a. verantwortlich für „Cool Boarders“) eine Art Compilation mit dem Namen „My Street“ veröffentlichen werden. Neben ersten Informationen stehen auch Screenshots zur Verfügung, wenn dem auch leider nur drei sind, die aber zumindest objektiv einen recht guten und ordentlichen Eindruck machen. Um sich den visuellen Eindruck zu verschaffen, einfach folgenden Link nutzen: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,561523,00.html. „My Street“ stellt sich als Minigame-Sammlung vor, die charakterlich mit Spielen wie Mario Party oder Sonic Shuffle verglichen wird. In wie weit dieser Vergleich zutrifft, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. In „My Street“ wird in unterschiedlichen - mehr oder weniger - sportlichen Herausforderungen gegeneinander antreten. Zur Verfügung werden unter anderem Sportarten stehen wie Volleyball, Dodgeball (ähnlich dem Völkerballspiel, was wir alle noch aus der Grundschule kennen, hier nur die amerikanische Version), RC Racing (ferngesteuerte Fahrzeuge, ein Murmelspiel (da werden Grundschultraumas wach *g*) oder aber das Bewältigen eines Irrgartens in einem Kornfeld (da fallen mir doch glatt die Schilder „Labyrinth im Maisfeld ein *g*). Zu diesen bereits fünf offenkundigen Herausforderungen werden sich noch weitere drei Herausforderungen gesellen, welche von den Spieler zu absolvieren sind, die aber nicht näher genannt worden sind. Für den Spielbetrieb selbst ist eine Offline Variante vorgesehen, aber auch eine Online Variante! Für das Offline-Gaming bedient man sich dem Multitap und so werden vier Spieler die Möglichkeit erhalten gegeneinander anzutreten und sich zu beweisen Für die Online-Version will Sony den voraussichtlich im Herbst erscheinenden Netzwerk-Adapter einsetzen.
Ein Release-Termin wurde gleichfalls genannt, wenn auch nicht konkret. Grundsätzlich peile man wohl das 4.te Quartal diesen Jahres an, wobei davon auszugehen ist, dass der Dezember als wahrscheinlichster Veröffentlichungstermin gilt.

Van_Helsings Meinung:
Also grundlegend habe ich ja nichts gegen Spielsammlungen für die Konsole, allerdings sprechen mich die genannten Beispiele dieser Sammlung nicht wirklich an! Nicht zuletzt da es mit Grundschulereignissen zusammenhängt, die man besser verdrängt *g*. Scherz beiseite .. ich denke, dass es durchaus eine witzige Idee ist und den einen oder anderen Abnehmer finden wird! Generell bin ich – wie schon gesagt- solchen Sammlungen nicht abgeneigt und würde mich zumindest mal auf ein Probespiel einlassen. Grafisch zeigt es sich, für diese Kategorie Spiel, jedenfalls recht ordentlich und für einen kurzen Partygag dürfte es allemal zu gebrauchen sein.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele