Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Motoracer Advance: erste Infos und Screenshots


1 Bilder Motoracer Advance: erste Infos und Screenshots
Racing-Games, vor allem für Nintendo’s kleinen Handheld GBA gibt es ja eigentlich zur genüge und bieten dem geneigten Gamer eine reichhaltige Palette an Auswahlmöglichkeiten. Das man hier ab November noch ein wenig mehr in Entscheidungsschwierigkeiten kommt *g*, dafür möchte Ubi Soft mit ihrem neuen „Motoracer Advance“ sorgen.
Entwickelt wird das Game von Adeline Software International (brachten 1996 Time Commando für die PSX und den PC auf den Markt) und sie versprechen, dass in jedem Fall der Spielspaß an vorderster Stellen stehen wird. Dazu gesellt sich, so die vorliegenden Aussagen der Entwickler, die beste und schnellste 3D-Umgebungsengine, die bisher für den kleinen Handheld genutzt worden ist. Davon wird man sich dann spätestens bei den zur Verfügung stehenden Kursen überzeugen können, von denen gesamt 18 vorhanden sein werden. Im Bezug auf die Kurse betont man auch, dass der Gamer hier mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen wird kämpfen müssen, denn wie man allseits wissen dürfte, bei Regen fährt es sich anders als wenn der Kurs trocken ist.
Darüber hinaus, so die Meldung weiter, sind die gebotenen 18 Strecken sowohl vorwärts als auch rückwärts zu befahren.
Alles in allem stehen dem potentiellen Racer drei Spielmodis zur Verfügung, die man wiederum – dank der integrierten Linkfunktion – mit bis zu vier Gamern gleichzeitig bewältigen kann. Das man allerdings die Kurse überhaupt fahren kann, braucht es logischerweise einen passenden Untersatz, und so wird der Spieler aus neun verschiedenen Motorrädern wählen können.
Natürlich kann man sich schon jetzt einen ersten visuellen Eindruck verschaffen, denn passend zu den Informationen hat man auch Screenshots mit veröffentlicht. Wer mal einen Blick riskieren mag, folgt einfach dem Quellenlink.
Sollte man sich für das Spiel interessieren, wird man auch gar nicht mehr so lange warten müssen. Nach vorliegenden Meldungen ist der Release bereits für den 05. November 2002 angedacht.

Van_Helsings Meinung:
So weit macht das Game einen ganz ordentlichen Eindruck, vor allem für Handheld-Verhältnisse. Für mich persönlich kommt dieses Game aber schon aus zweierlei Gründen nicht in Frage: Erstens ist mir das auf dem GBA-Monitor zu klein und zweitens bin ich kein Freund von Motorrädern (und wenn dann nur Harley’s und mit denen fährt man keine Rennen *g*). Dennoch bin ich der Meinung, dass Motoracer Advance eine ganze Reihe an Anhängern finden wird und diese auch ihren Spaß mit dem Spiel haben werden; vorzugsweise im Multiplayer-Modus ;).

Quelle: www.gamepro.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele