Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Monster Maker 4: Killer Dice und Monster Maker 4: Flash Card angekündigt


1 Bilder Monster Maker 4: Killer Dice und Monster Maker 4: Flash Card angekündigt
In Japan gibt es einen beliebten Videospiel Publisher Namens Success. Success ist für interessante Brettrollenspiele wie Kita Ono Gomba He oder Monsterland: Hariki Adventure bekannt. Nun haben die Spielehersteller von Success zwei neue Rollenspiele Namens Monster Maker 4: Killer Dice und Monster Maker 4: Flash Card angekündigt welche für den Gameboy Advance erscheinen werden. Monster Maker 4 ist schon bereits der vierte Teil der Serie. In Monster Maker 4: Flash Card und Killer Dice schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kartensammlers der die Macht besitzt eine Welt aus magischen Spielkarten zu erschaffen. Eure Aufgabe ist mit der Flash Card Version neue Abenteuergeschichten und neue Missionen zu erstellen. Das Spiel wird jede Menge Möglichkeiten bieten. Der Spieler hat die Auswahl zwischen verschiedenen Handlungen und Story Wendungen. Mit eine großen Anzahl an Befehlen kann jede mögliche Mission, die man sonst aus Rollenspielen kennt, erstellt werden. Mit der Flash Card Version kann man auch den vorgegebenen Charakteren, Aufgaben erteilen die sie dann automatisch ausführen. Die Killer Dice Version dagegen, ermöglicht dem Spieler nach Lust und Laune seine eigene Weltkarte und abwechslungsreiche Dungeons zu erstellen. Falls man keine Lust hat sich seine eigenen Dungeons zu erstellen, kann man auch bis zu vier vorgegebenen Weltkarten und fünf vorgegebenen Dungeons wählen die man dann mit üblichen Rollenspiel Details versehen kann. Laut Success sind beide Versionen voneinander abhängig und man braucht beide Versionen um seine eigene Spielwelt zu erstellen. Natürlich wurden auch neue Screenshots zu den kommenden Versionen veröffentlicht die ihr euch unter http://www.the-magicbox.com/game112502d.htm ansehen könnt. Success gab noch bekannt, dass die beiden Versionen vier unterschiedliche Charaktere besitzen werden. Zwei der Charaktere werden allerdings nur in der Flash Card Version dabei sein und die anderen zwei Charaktere nur in der Killer Dice Version. Außerdem werden beide Versionen mit dem Gameboy Advance Link Kabel kompatibel sein um unterschiedliche Objekte mit Freunden auszutauschen und gegen sie in einem Kampf anzutreten. Monster Maker 4: Killer Dice und Monster Maker 4: Flash Card werden noch zu Weihnachten in japanischen Märkten erhältlich sein.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Die beiden Versionen werden bestimmt ein echtes Highlight sein. Ich konnte leider nur in den Besitz des zweiten Teils kommen. Auch bei dem zweiten Teil der Serie braucht man zwei unterschiedliche Versionen um seine eigene RPG Welt zu erstellen. Die Monster Maker Serie spielt sich wie RPG Maker allerdings sind mehrere Optionen und Möglichkeiten schon vorgegeben als bei den RPG Maker. Ich denke Das Monster Maker 4 ein klasse Brettrollenspiel sein wird.

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele