Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Microsoft: Massive Xbox-Kampagne im Herbst


1 Bilder Microsoft: Massive Xbox-Kampagne im Herbst
Microsoft läutet den Konsolenkampf zum Weihnachtsgeschäft mit einer neuen Marketingkamapgne ein. Ende Oktober starten diverse Aktionen unter dem Motto "Xbox Difference".

Laut Martin Bachmayer, Xbox Marketing Manager, und Kathrin Kickert, Project Manager Trade Marketing H&R Division/Xbox, werden die bekannten Xbox-Trucks mit Demo-Stationen auch nach Deutschland kommen. Weiterhin sind Streetpromotions in größeren Städten geplant. Auf Flyern sollen die neuen Spiele angepriesen werden. Ebenfalls sollen Demo-DVD's verteilt werden. Der bekannte Werbeslogan "Life is short. Play More" wird erweitert. Der Zusatz lautet "See More, Hear More, Feel More - Play More". Ein Schwerpunkt der Kampagne wird aber auf bundesweiten Händlerschulungen liegen.

redwolfs Meinung:
Das wird wohl ein heisser Hebst im Videospielgeschäft werden. Bereits mit dem angekündigten Xbox Bundle wurde wieder klar, dass aus dem Konsolenkampf einzig die Konsumenten profitieren.
Ich bin gespannt, was Nintendo und Sony sich alles einfallen lassen.
Von Microsoft könnte ich mir noch vorstellen, dass die Spiele Preise gesenkt werden. Dies würde ich mir auch sehr wünschen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele