Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Memoni: Neuer Tamagotchi-Klon in Japan

Die Firma Tomy hat eine neue Form eines virtuellen Haustiers entwickelt. Das "Memoni" genannte Wesen sieht aus wie ein kleiner Hund und funktioniert praktisch ähnlich wie das berühmte Tamagotchi von Bandai.


1 Bilder Memoni: Neuer Tamagotchi-Klon in Japan
Der Hund will gepflegt und beachtet werden. Anders als beim Vorbild besitzt das Memoni wirklich das Aussehen eines Hundes und hat einen speziellen Bildschirm, auf dem in Form von lachenden, weinenden oder wütenden Gesichtern die aktuelle Stimmung des virtuellen Haustiers abzulesen ist. Zusätzlich reagiert das Memoni auch auf die Stimme seines "Herrchens". Ob das Hunde-Tamagotchi auch außerhalb Japans erscheint ist noch nicht bekannt. Bei Newtechnix gibt es auch ein Video zum Memoni:
www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=2666

Ceilans Meinung:
Das Ganze scheint eine Mischung aus Sonys AIBO und eben dem berühmten Tamagotchi zu sein. Das mit den Gesichtern auf dem Bildschirm sieht recht lustig aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Memoni irgendwann als Spielzeug auch zu uns nach Europa kommt.

Quelle: www.newtechnix.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele