Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Matchbox Cross Town Heroes angekündigt


1 Bilder Matchbox Cross Town Heroes angekündigt
Wie THQ gestern bekanntgab, arbeitet man momentan an einem Spiel Namens "Matchbox Cross Town Heroes", welches man bereits in diesem Sommer für den PC und den Game Boy Advance veröffentlichen will.

Als Zielgruppe hat man hier wohl die etwas jüngeren Spieler ins Auge gefasst, die sich im Spiel am Steuer von Matchbox- Rettungsfahrzeugen wiederfinden werden, wie z.B. einem Löschfahrzeug oder einem Polizeiauto. Als Spieler wird man so drei umfangreiche, interaktive Welten befahren, immer auf der Suche nach Notfällen, in denen man zur Hilfe eilen könnte. Dabei werden jedes Mal, wenn man eine der Welten betritt, die Notfälle an einem anderen Ort zu finden sein, wodurch der Langzeitspielspaß garantiert werden soll. Für die Beendigung eines Notfalleinsatzes soll man dann eine Art von Helden- Punkten erhalten, durch die man neue Fahrzeuge freischalten kann und sich Urkunden verdienen kann, die sich dann wohl auch ausdrucken lassen werden.
Weiterhin wird es mehr als 50 verschiedene Charaktere, Tiere und Kreaturen geben und jede Welt wird ein paar Mini- Spiele und Puzzles enthalten, die es ebenfalls zu lösen gilt.

Eric_Dravens Meinung:
Also für mich wird das Spiel wohl weniger interessant, aber es spricht doch einiges dafür, dass THQ zumindest bei den jüngeren Gamern damit einen Erfolg landen könnte:
Erstens wären da die Matchbox- Autos an sich. Wer kennt sie nicht, die guten alten Matchbox- Autos, womit alleine schon der Name erstes interesse erwecken wird. Zweitens wollen doch sehr viele in jüngeren Jahren später mal unbedingt Feuerwehrmann oder Polizist werden, dies ist doch der Traumberuf vieler (zumeist männlicher) Kinder, in den sie hier mal ein wenig virtuell reinschnuppern könnten. Und gerade in jüngeren Jahren konnten drittens doch solche Dinge wie Urkunden, auch wenn man sie sich hier nur selbst für seine Leistungen ausdrucken kann, immer wieder begeistern, und so nehme ich an, dass dann irgendwann im Sommer mit Sicherheit das ein oder andere Kinderzimmer mit Urkunden für getane Heldentaten tapeziert werden wird. Wer allerdings, wie ich, längst die vorpupertäre Phase hinter sich hat, kann wohl den Titel "Matchbox Cross Town Heroes" nun schnell wieder aus dem Gedächtnis streichen.

Quelle: wire.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele