Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mad Catz: Zubehörgeschäft läuft gut


1 Bilder Mad Catz: Zubehörgeschäft läuft gut
Passend zu den überwiegend freundlichen Branchenergebnissen der letzten Zeit, vermeldete auch der Zubehörspezialist Mad Catz Interactive äusserst postive Zahlen für das abgeschlossene 3. Quartal des Geschäftsjahres 2ß001/2002. Nach Angaben des Zubehörherstellers wurde mit Konsolen-Peripherie ein Netto-Umsatz von 37,8 Millionen Dollar erzielt. Im Vergleich zumVorjahr konnte der Umsatz damit um 14,5% auf einen neuen Firmenrekord gesteigert werden. Als Gewinn verbleiben Mad Catz demnach im wichtigen 3. Quartal (Weihnachtsgeschäft) 1,36 Millionen Dollar. Damit generierte Mad Catz fast den gesamten Gewinn der ersten neun Monate (1,38 Mio Dollar) in diesem Quartal. Noch in Vorjahr hatte man im Vergleichszeitraum immerhin einen Verlust von 2,88 Millionen Dollar erzielt.

Laut ersten Prognosen will Mad Catz im kommenden Gschäftsjahr mit dem Verkauf von Controllern, Lenkrädern, Memory Cards und Kabeln sowie Adaptern den Umsatz in Richtung 95 Millionen Dollar schrauben und damit ca. 5,7 Millionen Dollar Gewinn erlösen.

http://www.madcatz.com

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele