Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Linux und Games bald mehr Kompatibilität!?


1 Bilder Linux und Games bald mehr Kompatibilität!?
Bis jetzt war man bei Computerspielen für das Betriebssystem Linux mehr bei dem falschen OS angelangt da dort zwar neuere Spiele liefen aber nicht gerade eine Menge! Nun könnte sich das schlagartig ändern denn TransGaming und Mandrake wollen am 9. November eine "Mandrake Linux Gamers Edition" in den USA auf den Markt bringen. In diesem ist das Spiel DIE SIMS welches euch wohl bekannt sein mag enthalten und die neu Entwickelte Software WineX-Software mit der man laut Mandrake eine Vielzahl an Neueren Titeln auf dem OS zum laufen bringen soll!

TzlaDs Meinung:
Da darf man doch glatt gesppannt sein. Diese neue Software "WineX-Software" scheint mir irgendwie wie ein DirectX ersatzt welcher sich doch sehr gut eignen würde! Auserdem finde ich dann, dass mit solch einem Schritt wieder mehr Leute auf Linux aufmerksam werden können und vielleicht einen umstieg machen würden denn in vielen Haushalten wird der PC auch als "Konsole" zum zocken genutz!

Man darf gespannt sein!

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele