Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Launchmenge an GameCubes für Deutschland bekannt


1 Bilder Launchmenge an GameCubes für Deutschland bekannt
Wie MCV berichtet möchte Nintendo am 3. Mai, also dem Launchtag des GameCubes in Europa, alleinen für Deutschland zwischen 60- und 85.000 Einheiten ihrer neuen Konsole an den Handel ausliefern. Diese Meldung wurde MCV offiziell von Nintendos Deutschland-Chef Axel Herr bestätigt. 500.000 Stück sollen am selben Tag insgesamt in Europa zur Verfügung stehen. Kurz darauf werden dann weitere Lieferungen erfolgen, sodass die Gesamtstückzahl für den Launch und das Launchumfeld 1 Million Einheiten betragen wird. Eine massive Werbekampagne soll dabei für die nötige Aufmeksamkeit der potentiellen Kunden sorgen. Alleine für Deutschland steht ein Budget von 21 mio Euro zur Verfügung, für ganz Europa sind es 100 mio Euro.

GameSpys Meinung:
Also das ist schon eine ausreichende, wenn nicht sogar sehr hohe Zahl, die wir bekommen werden. Die PS2 hat glaube ich damals mit 70.000 verkauften Einheiten gelauncht. Das würde etwa diesen Bereich treffen. Aber zum Xbox-Launch standen meiner Meinung nach 60.000 Einheiten zur Verfügung und da haben sich nur 10.000 verkauft. Ich glaube aber, diese erste Lieferung an GameCubes wird schnell weg sein. Aber selbst dann kommt ja noch eine zweite Lieferung, die nochmal genau so groß ist. Zumindest brauchen wir wohl erst einmal nicht zu befürchten, keinen GameCube abzubekommen.


Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele