Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Konami wird Infogrames-Publisher


1 Bilder Konami wird Infogrames-Publisher
Infogrames, einer der wenigen weltweit erfolgreichen europäischen Publisher bricht auf zu neuen Ufern. Nachdem sich das französische Unternehemen in den vergangenen Jahren erfolgreich in Europa und den USA etablieren konnte, greift man nun nach dem japanischen Markt. Auch im Mekka der Videospiele will man offiziellen Angaben zufolge nun eine "direkte Präsenz" errichten und die globale Ausdehnung des Unternehmens abrunden. Wie schwer es mitunter fällt auf dem sehr speziellen japanischen Markt Fuß zu fassen, erlebt derzeit nicht nur Microsoft mit seiner neuen Hardware, auch so mancher westliche Spielimport ist in Japan schon sang und klanglos untergegangen. Damit Infogrames hier nicht ebenfalls Schiffbruch erleidet, hat man sich einen renommierten Mitstreiter an Land gezogen. Alle Infogrames Titel werden zukünftig von der japanische Spieleschmiede Konami gepublisht!

HALLofGAMEs Meinung:
Wenn Infogrames jetzt auch noch in Japan erfolgreich wird, dann ist wohl alles erreicht. Selten genug für einen europäischen Spielekonzern! Auch wenn ich mir die Kombination von Infogrames und Konami schon im Vorfeld als potentiell erfolgreich vorstellen kann, würde mich natürlich der Umfang der Kooperation interessieren, sprich welche Spiele werden nun auch in Japan veröffentlicht? Denn immerhin haben die Japaner ja doch einen etwas eigenen Videospielegeschmack, wie vor Jahren schon die europäische Ikone Lara Croft feststellen musste.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele