Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kommt Virtua Fighter Kids 2?


1 Bilder Kommt Virtua Fighter Kids 2?
Neben dem sehr beliebten Bloddy Roar und Soul Calibur könnte Sega mit einem ihrer Fighterspiele, Virtua Fighter, den Einstand auf Nintendos Würfel feiern. Auf Sony’s Playstation 2 ist mittlerweile der vierte Teil dieser Serie erschienen. Wie man schon in dem Review hier auf Gamezone lesen kann, zeigt sich das Spiel schon im Menü mit „gigantischen“ Grafiken. Aber auch beim Rest dieses Spieles wurde nicht gelumpt. Die Kampfarenen und Fighter zeigen sich mit einer Detailverliebtheit, so dass die meisten Details erst nach mehrmaligen hinschauen auffallen. Durch viele Kampfmodis und einen recht soliden Gameplay bleibt der Titel sehr lang motivierend und ist eines der Referenztitel im Genre.

In einem Interview mit der japanischen Spielezeitschirft Famitsu äußerte sich Tetsu Kayama, Sega Chief Operating Officer über eine GameCube Umsetzung dieser erfolgreichen Beat em Up Serie. Auf die Frage, ob er sich ein Virtua Fighter auf dem GC vorstellen könne, antwortete er, dass er eine Realisierung für möglicht hält. Doch mit einer kleinen Einschränkung. Auf dem GameCube würde, wenn überhaupt nur ein Spiel wie Virtua Fighter Kids 2, das auf dem Sega-Saturn erschienen ist, umgesetzt werden.

Virtua Fighter Kids 2 stellt dabei eine abgewandelte Form von Virtual Fighter dar. Dabei gehen statt den ausgewachsenen Hünen kleine Kids in die Arenen und verprügeln sich was das Zeug hällt. Auffallend ist dabei, dass diese kleinen Fighter mit zu großen Köpfen dargestellt werden. Passend dazu wurden die Arenen neu gezeichnet. Enstanden sind dabei zum Beispiel ein Legoland, oder einzelne Matches finden inmitten eines Spielzeughaufens statt oder man befindet sich on einem Teddybären- Haus. Insgesammt wird dieser Kinderlook im ganzen Spiel beibehalten, doch im Kern steckt immer noch Virtua Fighter. Denn Moves und ähnlichen werden genauso durchgeführt wie auf dem großen Bruder. Nur die etwas kürzeren Arme und Beine verändern das Gameplay etwas.

Das Bild unten stammt von der Saturn-Version.

perfect007s Meinung:
Ich bin mal gespannt, ob Sega dieses Spiel wirklich umsetzen wird. Aber ich glaube nicht, dass es allzu erfolgreich sein wird. Es wirkt einfach zu kitschig. Da spiel ich dann doch lieber Zelda, obwohl das auch nicht gerade mehr die ausgewachsenen Fans anspricht. Aber für Kids wird es evtl ein interessantes Game und Nintendo hat mal wieder ein weiteres Spiel, dass ihr altbekanntes Image nicht weiter abbauen wird :-)

Quelle: www.gamethecube.de

e_gz_ArticlePage_Spiele