Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kirby wird ersetzt durch Roll-o-Rama


1 Bilder Kirby wird ersetzt durch Roll-o-Rama
Auf der letzten Spaceworld im Jahre 2001 stellte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto höchstpersönlich ein neues und sehr innovatives Spiel dem interessieren Publikum vor. Es handelte sich dabei um Kirbys Tilt and Tumble. Man steuerte den kleinen, runden und rosafarbenen Kirby auf dem GameCube in einer 3D Landschaft herum. Doch sobald man mal einen Abgrund nicht überspringen konnte und hinein fällt, wechselte der Screen auf den GBA und dort muss man nun weiter spielen. Dabei galt es natürlich den kleinen Kerl wieder in das große GameCube Abenteuer zu bringen. Außerdem setzte man auch auf dem GameCube den GameBoy Advance als Controller ein.
Enttäuschung trat auf der diesjährigen E3 ein. Der Titel wurde nicht mehr vorgestellt. Aber seltsamerweise wurde ein anderer Titel vorgestellt, der sich sehr stark an das Gameplay von Kirbys Tilt and Tumble orientierte. Er hieß schlicht und einfach nur Roll-o-Rama. Auch hier steuerte man mit dem GBA einen Ball auf dem GameCube, der, wenn er in einen Abgrund flog, auf dem Display des GameBoy Advance erschien. Nach einer entsprechenden Anfrage bei den Nintendo Mitarbeitern erfuhr man, dass es sich bei beiden Spielen um ein und dasselbe Spiel handeln würde. Man habe nur die Spielfigur aus dem Spiel genommen und durch den Ball ersetzt. Einen direkten Grund konnte man wohl nicht angeben. Nur dass man mit einen neuen 2D Sidescroll-Adventure auf dem GBA und einem 3D Adventure auf dem GameCube wohl schon genügend Kirby Spiele habe und den Charaktere nicht in einem solchen Spiel wir Roll-o-Rama verwenden möchte.

perfect007s Meinung:
Schön, dass dieses Spiel nicht gleich ganz gestrichen wurde, sondern nur umgetauft. Ob es nun mit diesem neuen Namen nur genauso bekannt wird, wie wenn man Kirby dafür verwendet hätte, mag ich noch zu bezweifeln. Auf jeden Fall stecken in dem Spiel sehr viele neue und interessante Ideen drinnen. Ich bin mal gespannt ob es nun doch noch auf den Markt kommt, oder ob man es letztendlich doch streichen wird. Denn viel Wirbel scheint Nintendo ja nicht mehr um das Spiel gemacht zu haben.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Spiele