Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kaeru Bibak – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Kaeru Bibak – Erste Screenshots und Infos
So langsam entwickelt sich der Game Boy Advance zu einer richtigen Rollenspiel-Maschine und Fans dieses (auf dem Nintendo 64 total vernachlässigten) Genres bekommen in den nächsten Monaten so einiges geboten. In Japan wurde jetzt von Kadokawa Shoten ein weiteres interessantes RPG angekündigt. Das Game mit dem zumindest für europäische Spieler wohl ziemlich unverständlichen Namen „Kaeru Bibak” entführt die GBA-Besitzer in eine geheimnisvolle Fantasywelt. Die bösen Mächte dieses Landes haben einen uralten und höchst gefährlichen Drachen wiederbelebt und das ist natürlich weniger praktisch. Ein mutiger Held zieht mit seinen Freunden los, um den Drachen wieder einzusperren und das Gefängnis zu versiegeln. In den Kämpfen können sechs magische Geschöpfe beschworen werden, welche dann anstelle der Charaktere angreifen (also wohl ähnlich wie die Guardian Forces in Final Fantasy 8). Eine Besonderheit des Spiels ist die Tatsache, dass man immer wieder in andere Zeiten reisen muss um weiterzukommen. Wenn man in der Vergangenheit etwas verändert hat das wichtige Auswirkungen auf die Gegenwart. Weitere Informationen gibt es im Moment noch nicht und es ist auch noch nicht bekannt ob Kaeru Bibak im Westen erscheinen wird. Auf der unten angegebenen Seite gibt es schon vier erste Screenshots zu sehen und falls euch der holländische Text nicht gefällt findet ihr hier eine englische Version: www.eagb.net/cgi-bin/news/news.pl?action=gen_read_page&id=pKPpDpHpcn

Ceilans Meinung:
Ich finde es absolut cool, dass auf dem Game Boy Advance Rollenspiel-mäßig so viel los ist. Hoffentlich kommen wenigstens einige der Spiele auch zu uns. Wobei es schon ganz hilfreich ist wenn die Games wenigstens in den USA erscheinen. Denn mit japanischen Texten kann man nun mal nicht gerade viel anfangen. Zumindest ist es in den meisten Fällen sehr praktisch, dass europäische GBAs auch mit amerikanischen Spielen problemlos zurechtkommen. Kaeru Bibak sieht schon recht hübsch aus und vor allem die Sache mit den Zeitreisen ist bestimmt sehr interessant. Im Moment warte ich zwar erst mal auf Magical Vacation, aber dieses neue Spiel könnte ebenfalls gut werden.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele