Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Jazz Jackrabbit kehrt zurück


1 Bilder Jazz Jackrabbit kehrt zurück
So langsam ist man es ja mehr als gewohnt, immer mehr alte Bekannte erleben auf dem Handhelden von Nintendo ihr Comeback. So sind vor allem sehr viele alte Super Nintendo Klassiker wie die Mario Spiele, Mickey Mouse und andere Spiele als Remake oder 1:1 Kopie auf dem GameBoy Advance sehr beliebt. Den einen mag es evtl. wurmen, dass er keine neu Spiele auf dem GameBoy Advance zu sehen bekommt, die Anderen sind vielleicht sogar glücklich darüber, die alten Klassiker endlich mal wieder, oder überhaupt einmal spielen zu können. Doch nicht nur die Welle an Super Nintendo Spiele scheint den GameBoy Advance erfasst zu haben, auf alte bekannte des normalen PCs scheinen ihren Einstieg auf dem Handhelden feiern zu wollen.

So auch der kleine, grüne Hase Jazz Jackrabbit. Sein Zuhause war bisher eigentlich der PC, doch nun wird er in einem neuen Abenteuer auf Handhelden von Nintendo sein Unwesen treiben. Leider hat man noch nicht gerade viel über das kommende Spiel, welches wohl von Jaleco Entertainment vertrieben wird, bekannt gegeben. Zum Beispiel weiß man im Moment noch gar nichts über die Story des Spieles. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass man die Rolle von Jazz Jackrabbit übernehmen und in einem Plattformspiel in diversen Level den Gegnern das Fürchten lehren wird. Dabei sollen vor allem neue Waffen zum Einsatz bekommen, die Fans der PC Klassiker wohl noch nicht kennen werden. Auch diverse neue Items sowie neue Taktiken sollen das Gameplay bereichern. Insgesamt 24 verschiedene, wohl recht abwechslungsreiche Level wollen im Einzelspielermodus gemeistert werden. Damit man das nicht auf einmal hinbekommen muss, wird das Modul natürlich einen Batteriespeicher besitzen. Neben dem Einspielermodus wird das Spiel auch einen Multiplayer Modus bieten, den man mit bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen kann. Hier wird man dann auf elf Level antreffen, die man entweder mit nur einem Modul, aber auch mit mehreren Modulen spielen können wird. Derzeit scheint aber noch unklar zu sein, ob es gewisse Vorteile haben wird, wenn man mehrere Module im Multiplayer verwendet. Erscheinen soll das Spiel noch im vierten Quartal des Jahres 2002.
Auf einer ersten, äußerst kleinen Webseite kann man sich insgesamt drei Screenshots aus dem GameBoy Advance Spiel anschauen. Leider findet man ansonsten fast keine weitere Infos auf der Seite, da man noch keinerlei Rubriken online gestellt hat. Die Webseite ist über folgenden Link erreichbar: http://jaleco.com/jazzjackrabbit.html

perfect007s Meinung:
Da kommt mal wieder ein Klassiker auf uns zu. Was die meisten wohl Anfangs nicht gedacht hätten ist nun eingetreten, der GameBoy Advance entwickelte sich zur beliebtesten Remake Konsole. In diesem Fall auch zu einer beliebten Konsole, um ältere 2D Jump & Runs wieder aufleben zu lassen. Zumindest scheint man mit Jazz Jackrabbit kein Remake, sondern ein neues Spiel zu entwickeln. Die Screensjots sehen ja schon mal recht abwechslungsreich und sehr farbenfroh aus, doch warten ich mal lieber auf eine wirkliche Screenflut zu dem Spiel, bevor ich mir hier eine konkretere Meinung dazu bilde.

Quelle: www.n-philes.com

e_gz_ArticlePage_Spiele