Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japanische Entwickler sind zuversichtlich


1 Bilder Japanische Entwickler sind zuversichtlich
Laut Bloomberg halten es viele japanische Entwickler für wahrscheinlich, dass der GameCube der Playstation 2 in Zukunft Marktanteile wegnehmen wird.

Neben dieser allgemeinen Meldung wurden noch einige Kommentare von Entwicklern veröffentlicht:

"Es ist am besten, wenn zwei oder drei Konsolenentwickler nebeneinander existieren", sagt Keiji Tanaka, ein Managing Director bei Namco Ltd. "Der GameCube und die Xbox können gegen die Playstation 2 bestehen und den Markt ausdehnen."

"Der GameCube wird wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie die Playstation 2, aber er wird sich besser als sein Vorgänger, das Nintendo 64, verkaufen", nimmt Ken Uryu, Analyst bei Merrill Lynch Japan Inc., an.

Die Firma Deutsche Securities denkt ähnlich, dass der GameCube sehr viel erfolgreicher als sein Vorgänger sein wird. "Titel wie Virtua Striker werden den GameCube attraktiver für Kunden machen, die vorher nicht viel von Nintendo Systemen hielten", erklärt Takashi Oya, ein Analyst der Firma. "Der GameCube wird bis 2005 mehr als 30% des Marktes kontrollieren, während es bei der PS2 60% sein werden."

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Spiele