Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japaner verrückt nach Fernseher für den Kopf


1 Bilder Japaner verrückt nach Fernseher für den Kopf
Wie wir alle wissen, sind die Japaner ja ziemlich scharf auf allerlei technisches Spielzeug. Diese Tatsache wird durch die neueste Meldung seitens Sony mal wieder bewiesen. So wurden laut Sony die sogenannten Head Mounted Displays für die PlayStation 2 in nur wenigen Minuten ausverkauft. Eigentlich sollten die Vorbestellungen für dieses Gerät übers Internet bis zum 16.10.02 möglich sein, doch wegen der großen Nachfrage musste die Aktion sofort wieder abgebrochen werden. Erst nächste Woche wird Sony bekanntgeben, wann man wieder welche bestellen kann.
Bei dem Head Mounted Display PUD-J5A handelt es sich um ein Gerät, das auf dem Kopf getragen wird. Es verfügt über zwei Bildschirme, welche direkt vor den Augen des Benutzers ein virtuelles Computerbild erzeugen. Es hat eine Auflösung von 180.000 Pixeln. Der Preis beläuft sich auf 59.800 Yen (514 Euro / 502 USD). Neben der PS2 kann man es auch für DVDs nutzen.

GameSpys Meinung:
Die Japaner sind echt ziemlich unverständlich für uns Europäer. Immerhin kostet das Teil über 500 Euro und trotzdem ist es nach wenigen Minuten vergriffen. Unsereiner würde sich lieber einen neuen Fernseher kaufen oder zwei Spielekonsolen. Aber nein - da muss ja so ein Teil her mit dem man in der Öffentlichkeit wie ein Außerirdischer aussieht.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele