Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japan: Konsolen Verkaufszahlen (10.6 - 16.6)


1 Bilder Japan: Konsolen Verkaufszahlen (10.6 - 16.6)
Gestern wurden, wie jede Woche, die offiziellen Verkaufszahlen der 3 Next-Generation Konsolen vom Famitsu-Magazin veröffentlicht.
Zeitraum: 10.6.02 - 16.6.02

Die X-Box verkaufte sich insgesamt 4359 mal. Das sind fast 54% mehr als bei der Vorwoche (Vorwoche 2836). Vielleicht ist das das 1. Anzeichen dafür, dass die X-Box jetzt im Land der aufgehenden Sonne angenommen wurde. In den nächsten Wochen wird sich dann aber erst zeigen, ob es jetzt mit der X-Box bergauf geht oder ob das Ganze bloß eine Ausnahme war und es wie gewohnt bergab geht.

Der GameCube verkaufte sich fast 1/3 mal weniger als zur Vorwoche (-30%). Er ging nur noch 9302 mal über die Ladentheke (Vorwoche 13229). Nintendo sollte sich bald etwas einfallen lassen, denn das sind keine guten Zahlen. Es gibt momentan einfach zu wenig gute Games für den Cube.
Wenn demnächst Mario Sunshine erscheint gibt es wieder Hoffnung für gute Verkaufszahlen, aber sollte selbst dieses Spiel nicht für Wende sorgen, dann hat Nintendo wirklich ein Problem.

Die PS2 führt, wie jede Woche, wieder mal deutlich. Satte 47767 mal verkaufte sich Sonys schwarze Kiste. Das ist zwar nicht deutlich mehr als bei der Vorwoche, aber immerhin eine Steigerung von 8,5% (Vorwoche 43999).
Damit dürfte sie wohl nicht mehr einzuholen sein, denn Woche für Woche verkauft sich Sonys PS2 um ein vielfaches mehr, als die Konsolen der Konkurrenz.

Sarumans Meinung:
Große Überraschungen gibt es für mich nicht. Die PS2 baut den Vorsprung weiterhin aus.
Erfreulich ist es, dass sich die X-Box wieder etwas erholt hat. Schade ist es sicherlich für den GC, denn 30% weniger verkaufte Einheiten sagen eine Menge über die Zukunft aus. Nintendo muss jetzt langsam mal was unternehmen.
Microsoft zeigt doch wie es geht. Die geben einfach nicht auf und es scheint wirklich Wirkung zu zeigen und Nintendo sitzt einfach nur da und schaut zu. Das Gefühl habe ich zumindestens.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele