Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Jailbreak – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Jailbreak – Neue Screenshots und Infos
Actiongames sind auf dem Game Boy Advance bis jetzt noch nicht in übermäßig großer Zahl vorhanden, aber Jailbreak gehört zu genau diesem Genre. Genauer gesaht ist es ein Shooter, bei dem man das Geschehen aus der Vogelperspektive betrachtet (kurz „Top-Down“ genannt). Das neue Spiel von DPVG soll offensichtlich an Midways Smash TV erinnern. Im Mittelpunkt steht ein Häftling der aus einem modernen Gefängnis ausbrechen möchte. Offensichtlich hat dort ein Experiment stattgefunden, dass etwas mit virtueller Realität zu tun hatte. Doch dabei ging so ziemlich alles schief und das Ganze endete in einer Katastrophe. Auf dem Weg in die Freiheit ballert sich der Held durch sechzehn verschiedene Levels in vier Welten. Dafür stehen ihm siebzehn interessante Waffen zur Verfügung. Wie es aussieht wird Jailbreak auch einen Multiplayermode enthalten und zwei Spieler können dann gemeinsam in den Kampf ziehen. Angeblich werden teilweise mehr als fünfzig Sprites (also wirklich sehr viele Gegner) gleichzeitig zu sehen sein und wie es scheint ist das Game zumindest für Handheld-Verhältnisse ziemlich brutal. Außerdem soll das Ganze auch mehr Tiefgang haben als die meisten anderen GBA-Spiele. Bis jetzt wurde wohl noch kein Publisher gefunden und es gibt deshalb noch kein festes Erscheinungsdatum. Auf den Screenshots sieht man einige der Levels und es wird recht deutlich was man vom Spiel zu erwarten hat.

Ceilans Meinung:
Von dem Game habe ich noch nie etwas gehört oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und Actiongames für den GBA sind bis jetzt so selten, dass es mir wohl aufgefallen wäre wenn wo anders schon Screenshots dazu zu sehen gewesen wären. Na ja, jetzt kenne ich es auf jeden Fall :) Vielleicht ist Jailbreak genau das richtige Spiel für alle Leute die finden, dass für den GBA sowieso nur Jump & Runs erscheinen. Actionfans könne damit möglicherweise viel Spaß haben. Ich bin aber nicht so begeistert, weil solche Spiele einfach nicht mein Ding sind. Und außerdem gefällt mir der Grafikstil auch nicht gerade gut. Trotzdem sind die Screenshots einen Blick wert. Denn so kann jeder selbst entscheiden ob er sich auf das Spiel freuen soll.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele