Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infos zu Trouballs, einem der letzten GB-Games


1 Bilder Infos zu Trouballs, einem der letzten GB-Games
Mit Capcom's Puzzler dürfte eines der letzten Game Boy-Spiele erscheinen.
Das Spiel soll unter anderem folgende Features enthalten:
Mehr als hundert Puzzles
Passwortspeicher
Das Spiel wird nur auf dem GBC spielbar sein, da zu viele Farben genutzt werden um ein Spielen auf einem GB Classic möglich zu machen.
Ziel des Spiels ist es, vier oder sechs gleichfarbige Kugeln in einem Quadrat bzw. Rechteck anzuordnen. Die Kugeln lösen sich dann auf.Eine Besonderheit ist, dass der Spieler nicht die Kugel selbst kontrolliert, sondern nur durch das Drehen bestimmter Vorrichtungen Einfluss auf die Anordnung der bunten Bälle hat.
Genauere Informationen zum Game sowie drei Screenshots findet ihr auf der unten genannten Seite.

Ceilans Meinung:
Ich persönlich habe nicht mehr vor, mir ein weiteres GBC-Puzzlegame zu kaufen. Erstens habe ich davon schon mehr als genug, zweitens leiste ich mir von dem Geld lieber ein aktuelles Game Boy Advance-Spiel. Der GBC ist doch schon sehr veraltet, wenn man ihn mit seinem Nachfolger vergleicht.
Die GBC-Zeit wird ohnehin bald vorbei sein. Ähnlich wie es beinm NES und SNES schon bald nach dem Erscheinen der Nachfolger der Fall war. Das GBC-technisch nicht mehr viel los ist, sieht man allein schon am Newsmangel in diesem Bereich.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele