Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infos zu Powerful Pro-Baseball 9


1 Bilder Infos zu Powerful Pro-Baseball 9
Konami geht nun mit der neuesten Version ihrer Powerful Pro-Baseball Serie in die neunte Runde. Das Spiel wird wohl den meisten eher unbekannt sein, ist es doch zumeist nur im japanischen Raum erschienen und daher nur als Import erhältlich war. Kein Wunder, das Baseballspiel wird ja auch in einer bei uns recht ungewohnten Optik dargestellt, nämlich in einer Cartoongrafik. So auch dieser neunte Teil der Serie der übrigens im Original Pawafuru Puroyakyu 9 heißen wird. Dieser Teil der Serie wird in Japan für den Nintendo GameCube erhältlich sein. Das Grundlegende Prinzip der Serie hat man nicht geändert, doch hat man viele verschiedene Neuerungen in das Spiel mit eingebaut. So darf sich der Baseballfan über den neu eingeführten Homerun Modus und einen recht umfangreichen Trainingsmodus freuen. Gerade der Trainingsmodus ist für Anfänger recht gut und bietet einen schnellen Einstieg in die Sportart. Aber auch neue Stadien sowie auch neue High-School Teams werden den Spieler begeistern. Doch wer sich an den Saisonmodus wagt muss recht viel Ausdauer besitzen. Ganze zehn Saisons hintereinander kann man mit seinem Lieblingsteam um die Krone des Baseballs kämpfen. Da sollte es an Langzeitmotivation nicht mangeln. Das Spiel wird ab dem 18 Juli in Japan erhältlich sein, ist aber schon jetzt komplett fertiggestellt. Auf eine USA Release oder gar einer Release in Europa wird man wohl erst gar nicht warten müssen. So wie bei den Vorgängern des Spieles , wird man Powerful Pro-Baseball 9 alias Pawafuru Puroyakyu 9 wohl auch wieder nur als Japanimport nach Hause holen können.
Zu den Informationen hat man auf der Quellseite auch einige Bilder aus den nun fertiggestellten Version des Spieles veröffentlicht. Diese zeigen am ehesten, wie man sich die Grafik dann im laufenden Spiel vorstellen muss. Die Sportler sind Comicfiguren, die am ehesten mit dem berühmten Bomberman Ähnlichkeit haben. Aber auch die Stadien und Umgebungen wurden komplett in einer Comicgrafik gehalten, auch wenn man überall originalgetreue CocaCola Werbungen und ähnliches betrachten kann. Wer sich selber ein Bild darüber machen will, sollte auf der Quellseite vorbeischauen.

perfect007s Meinung:
Persönlich mag ich diese Sportart sowieso nicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, warum man das Spiel nicht auch im Westen veröffentlichen möchte. Ich schätze, das dieses Spiel bei uns gar nicht allzu gut ankommen würde. Doch in Japan scheint man recht begeistert über diese Spielserie zu sein, ansonsten würde man nicht schon den neunten Teil für eine Konsole wie dem GameCube veröffentlichen. Ich denke wir hier werden mit den Spielen wie All Star Baseball wohl eher bedient sein, wer dennoch, trotz der Sprache, das Powerful Pro-Baseball 9 haben möchte, sollte sich nächsten Monat zu seinem Importhändler begeben.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Spiele