Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infogrames baut deutschen Marktanteil auf 12 Prozent aus


1 Bilder Infogrames baut deutschen Marktanteil auf 12 Prozent aus
Der französische Publisher Infogrames hat positive Zahlen für das aktuelle Geschäftsjahr bekannt gegeben. Demnach konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in Deutschland auf 12% steigern. Im letzten Jahr betrug der Anteil noch 7,2%. Christian Gloe, Senior Vice President Central Europe and Third Parties von Infogrames, geht für das nächste Jahr von einer Umsatzsteigerung von über 20% aus.

In den Charts sind zur Zeit gleich mehrere Infogrames Titel an Spitzenplätzen verteten. Während Unreal Tournament 2003 und Rollercoaster Tycoon 2 für den PC obere Plätze belegen, sorgen Umsetzungen von Dragon Ball Z und Digimon in den PlayStation-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Charts für gute Plätze.

redwolfs Meinung:
An der Masse von Spielen bemessen, bietet Infogrames mir zu wenig Spitzenspiele. Zu oft sind es irgendwelche Lizenzgurken. Mit UT 2003 haben sie aber einen großen Hit. Unreal Championchip für die Xbox wird bestimmt nochmal für klingelnde Kassen sorgen.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele