Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hot Wheels für GameCube und PS2 angekündigt


1 Bilder Hot Wheels für GameCube und PS2 angekündigt
Na, wer die kleinen tollen Spielzeugautos Hot Wheels nicht kennt hatte wohl keine Kinderjahre gehabt *g*
Nun wurde ein Spiel für den GameCube angekündigt.
Das Spiel heisst derzeit noch schlicht und einfach "Hot Wheels", kann aber noch bis zur Fertigstellung geändert werden von den Entwickler namens "Beyond Games" die schon das Spiel "Motor Mayhem" für die PS2 entwickelten.
Hot Wheels soll 5 riesige Levels zur Erkundung beinhalten, die sich im Single Player Modus in 25 Missionen ausbreiten.
Die Geschichte des Spiels ist, Hot Wheels Autos von bösen Dieben wieder einzusammeln.
Man wird um die 35 Hot Wheels Autos einsammeln können und diese auch wieder im Game einsetzen können.
Dazu kommen noch etwa 12 Power Ups die zum Angriff oder zur Verteidigung eigesetzt werden können.
Drei der Areale wurden bereits von Gamespot-Journalisten beäugt: Monument City, Crankshaft Bay und Turbine Sands.
Diese drei Areale zeigten viele Abkürzungen und Geheimwege.
Ausser den normalen bepflasterten Rennstrassen kann man
noch Segmente finden wo man Gebäuden (!) entlang hoch in die Luft flitzen kann.
Die Steuerung ist recht einfach, 1 Button für die Beschleunigung und eine zweite für das Abbremsen und die dritte für den Rückgang.
Wenn man in der Luft ist kann man mit Triggern dieser Knöpfe Stunts machen.
Wenn man erfolgreich einen Stunt gemacht hat, wird ein Balken aufgeladen wodurch das Auto schneller wird.
Die GameCube und Playstation 2 Versionen sahen fast identisch aus bis zu diesen Zeitpunkt. Die Framerate war sehr hoch auf beiden Konsolen. Nur bei den Texturen sahen die vom GameCube etwas besser aus als auf der PS2 aber auch nicht viel besser.
Zur Zeit wird ein Release im Herbst diesen Jahres angestrebt.

Lord-Lees Meinung:
Uiuiui, ich hab schon früher als Kind gerne mit den Hot Wheels Spielzeugautos rumgespielt (ich steh auch dazu *g*)
Mit nem Spielzeugauto durch die Zimmer geflitzt *brummbrumm* bis Mamma sagt "Essen ist fertig Söhnchen!"
Bin mal gespannt wie eine Spielumsetzung daraus wird.
Vielleicht sowas wie ne Kreuzung aus "Micro Machines" und "Tony Hawk"...

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele