Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hon Hai baut Gamecube


1 Bilder Hon Hai baut Gamecube
In der heutigen Ausgabe der Commercial Times steht, dass Nintendo der taiwanischen Firma Hon Hai Precision Industry Aufträge für den Bau der Gamecubes und der Game Boys erteilt hat. Für diesen Probeauftrag hat die taiwanische Firma schon 350 Millionen Euro von Nintendo erhalten. Hon Hai ist dadurch bekannt , dass sie jahrelang PSone- und PlayStation2-Konsolen für Sony gebaut hat und die Xbox-Konsolen für Microsoft. Die Massenproduktion soll aber erst im Oktober 2002 anlaufen. Dann könnte Hon Hai schon um die 730 Millionen Euro von Nintendo erhalten so die Commercial Times. Dazu ist noch zu sagen das die Hon Hai Precision die umsatzstärkste private Firma in Taiwan ist und erreichte 2001 einen Umsatz von 4,7 Mrd Euro.

Dgbz14s Meinung:
Ich finde das war ein großer Schritt für Nitendo den gleichen Hersteller wie Sony und Microsoft zu beauftragen für sich zu zu produzieren . Aber ob Nitendo den Verkauf des PS2 mit dem GameCube übertrifft werden wir ja sehen .

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Spiele