Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Holländische Fußball-Clubs klagen gegen Sony


1 Bilder Holländische Fußball-Clubs klagen gegen Sony
Sony's Fussball Alternative zu der Fifa Reihe und Pro Evolution Soccer "This is Football 2002" sorgt zur Zeit für Schlagzeilen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters haben mehrere holländische Fussballvereine eine Klage gegen Sony eingereicht. Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenord Rotterdam werfen Sony vor, Warenzeichen-, Veröffentlichungs- und Bilderrechte in dem Spiel verletzt zu haben. Die Rechte für die Namen der Vereine liegen nämlich bei Electronic Arts.
Zudem sollen den Mannschaften im Spiel falsche Sponsoren zugewiesen worden sein. Sony argumentiert, dass sie im Besitz der FIFPro-Lizenz sind, welche Sony erlaubt, die Namen der Spieler zu verwenden. Diese Klage könnte für Sony schwerwiegende Auswirkungen haben. Bei einem Erfolg der holländischen Fussballvereine muss Sony "This is Football 2002" aus dem Handel zurückziehen und der Nachfolger darf in dieser Form nicht veröffentlicht werden. Wie die Sache ausgeht, wird sich am 15. August in Den Haag zeigen. Dort wird der Fall vor Gericht entschieden werden.

redwolfs Meinung:
Wenn der Fall für Sony schlecht ausgeht, wäre das ziemlich ärgerlich. Der erste Teil des Spiels hatte viele Fans. Diese warten auf den Nachfolger. Finanziell wäre diese Geschichte für Sony, denke ich, aber nicht weiter tragisch.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele