Login
Passwort vergessen?
Registrieren

High Heat Baseball 2003 – Erste Screenshots und Videos


1 Bilder High Heat Baseball 2003 – Erste Screenshots und Videos
Die 2002er Version dieses Baseball-Games war offensichtlich nicht gerade perfekt, vor allem weil einige wichtige Elemente fehlten. Mit der nächsten Umsetzung für den Game Boy Advance will 3DO jetzt zeigen wie es richtig geht. High Heat Baseball 2003 wird vom selben Team entwickelt wie der Vorgänger (Mobius) und es wird auch recht ähnlich aussehen, weil eine überarbeitete Version der Grafikengine zum Einsatz kommt. Auch der Sound ist offensichtlich zum Teil übernommen worden. Neu ist zum Beispiel das aus Polygonen bestehende Modell für den Schlagmann. Diese wichtige Figur, die ja bei einem Baseball-Spiel häufig in Großaufnahme zu sehen ist, kann dadurch besonders fließende und lebensechte Animationen zeigen. Das Problem ist dass (zumindest im Moment) die Schlagbewegungen und die anderen Animationen bei allen Spielern auf dieser Position gleich aussehen. Es ist also kein individueller Stil erkennbar. In High Heat Baseball 2003 tauchen alle MLB-Teams, die jeweiligen Spieler und auch die passenden, mehr oder weniger detailgetreu nachgebildeten, Stadien auf. Wobei wohl alle diese Elemente noch aus der 2001er Saison stammen. Das Game bietet verschiedene Modes wie etwa Exhibition, Playoff, Season und Home Run Derby. Zusätzlich gibt es jetzt auch (anders als im Vorgänger) einen Multiplayermode für zwei Spieler. Dafür benötigen jedoch beide ein eigenes Spielmodul. Im Vergleich zum 2002er-Teil können die einzelnen Figuren jetzt einige neue Taktiken nutzen, was positive Auswirkungen auf die Spieltiefe hat. Mit Hilfe des Batteriespeichers können Statistiken und Saison-Ergebnisse gesichert werden. High Heat Baseball 2003 wird in den USA schon im März erscheinen.
Bei IGN findet man jetzt erste Screenshots und zwei Videos mit Spielszenen:
http://mediaviewer.ign.com/mediaPage.jsp?object_id=17523&media_type=P&ign_section=10&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26adchannel%3Dhandheld%26pagetype%3Darticle&page_title=High+Heat+Baseball+2003+preview+on+pocket.ign.com

Ceilans Meinung:
Dieses Spiel ist natürlich vor allem für die amerikanischen GBA-Besitzer interessant, aber vielleicht könnten auch europäische Sportspielfans Spaß damit haben. Auf jeden Fall wurde im Vergleich zur Vorgängerversion einiges verbessert und im Prinzip finde ich Baseball auch nicht uninteressanter als die Sportarten. Die Grafik scheint ganz in Ordnung zu sein, wobei die Spieler auf manchen Screenshots dann doch etwas zu klein wirken. Andererseits ist das wahrscheinlich besser für die Übersicht. Generell kann ich mit solchen Games nicht viel anfangen, aber Freunde dieses Genres sollten sich die Bilder und Videos ruhig mal ansehen. IGNinsider bekommen übrigens noch ein paar zusätzliche Screenshots und Movies zur Verfügung gestellt.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele