Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hermina & Cruz: Infos und Bilder

Das japanische Entwicklerteam Gust arbeitet an einem Adventure mit dem Titel "Hermina & Cruz: Another Story of Atelier Lilie".


1 Bilder Hermina & Cruz: Infos und Bilder
Dieses Game wird in Japan im Dezember erscheinen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Assistenten, welcher im Atelier Lilie bei der Erschaffung eines künstlichen Menschens mitarbeitet. Durch den Einsatz von geheimem Wissen aus dem Gebiet der Alchemie wird das Kunstwesen Cruz "geboren". Aufgabe des Assistenten (und damit des Spielers) ist es dann Cruz beizubringen, wie sich ein richtiger Mensch verhält. Dadurch sollen nicht nur reine Adventure-Elemente im Spiel enthalten sein, sondern eine Mischung aus verschiedenen Genres mit hohem Anteil an Gesprächen.
Ergänzend zum Infotext gibt es auch einige Screenshots.

Ceilans Meinung:
Dieses Spiel sieht mit seinem Animestil sehr "japanisch" aus. Das bestärkt meine Vermutung, dass dieses Adventure wohl nie außerhalb von Japan erscheinen wird. Das wäre aber wirklich schade, denn die Story hört sich sehr interessant und ungewöhnlich an. Jemandem beizubringen, sich menschlich zu verhalten, ist einmal eine ganz frische Spielidee.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf einen Release in den USA oder gar Europa.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele