Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Heart of Darkness gecancelt


1 Bilder Heart of Darkness gecancelt
Wie gerade bekannt wurde musste das französische Entwicklerteam Amazing Studios die Arbeiten an der GBA-Umsetzung des Jump & Runs „Heart of Darkness“ einstellen.
Schon vor einigen Monaten waren erste Bilder zum Spiel aufgetaucht und die Qualität war wirklich gut. Die GBA-Version wäre eine Umsetzung des vor längerer Zeit veröffentlichten Spiels für die Playstation und den PC geworden. In diesem 2D-Plattformer muss der Junge Andy seinen Hund Whiskey aus den Händen böser „Dognapper“ befreien. Als Gründe für das unerwartete Ende des Projekt werden einerseits die zu hohen Entwicklungskosten und andererseits die (angeblich) zu geringe Kapazität der GBA-Module genannt. Ein richtiges Statement des Publishers (Infogrames) steht aber noch aus.
Damit auch alle Leute merken was sie jetzt verpassen, wurden bei Overgame noch einmal drei Bilder der GBA-Version veröffentlicht: www.overgame.com/page/article.asp?artic_id=17051 (ganz unten auf der Seite).

Ceilans Meinung:
Das ist wirklich schade, denn Heart of Darkness hatte für GBA-Verhältnisse echt eine Supergrafik. Die Levels waren sehr detailliert und das Spiel hätte vielleicht ein ziemlicher Hit werden können. Es war aber schon ein bisschen verdächtig, dass man dazu solange nichts Neues mehr gehört hat. Wahrscheinlich gibt es schon die ganze Zeit irgendwelche Probleme mit der Umsetzung. Nun ja, da kann man nichts machen. Vielleicht gibt es ja noch mal irgendwann ein anderes Spiel der Firma für den GBA.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele