Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Handy Spiele auch für Deutschland


1 Bilder Handy Spiele auch für Deutschland
Wie Gamefront unter Berufung auf die Nachrichten Agentur Reuters meldet, befindet sich der japanische Mobilfunkriese DoCoMo in Verhandlung mit dem deutschen Netzbetreiber E-Plus. Ziel sei es, das japanische Handy-Angebot iMode auch in Deutschland zu etablieren. In Jpan haben sich bereits 30 Millionen Nutzer für iMode Handys entschieden. Insegesamt sorgen bereits über 2000 Partner für die Versorgung mit Diensten wie Online-Bankin und eMail, sowie vielfältigen Content-Angeboten. Unter anderem bieten auch zahlreiche Game Companys bereits i Mode Versionen bekannter Spiele an. Von Bet Em Ups wie Tekken, über Shooter wie Space Harrier, Galaga, Galaxian bis hin zu Klassikern wie OutRun und Nights oder Umsetzungen der erfolgreichen Biohazard Serie und Musikspielen a lá Samba de Amigo kann nahezu alles auf den iMode Handys gespielt werden.

Laut dem renommierten japanischen Wirtschaftsblatt Nihon Keizai Shimbun könnte das iMode Zeitalter schon im März in Deutschland beginnen, was man bei DoCoMo aber nicht bestätigen wollte.

HALLofGAMEs Meinung:
Nein, eigentlich will ich nicht auf dem Handy spielen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man die Titel liest, juckt es einem Hardcore-Zocker irgendwie doch in den Fingern, oder? Wenn sich die Kosten halbwegs in Grenzen halten, warum nicht mal eine Runde OutRun auf dem Handy zocken? Jedenfalls scheinen mir diese Aussichten wesentlich reizvoller, als eine Partie von EA Sports FIFA World Cup 2002 auf dem Handy zu spielen.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele